Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell&einfach}

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell & einfach} | Yellow Curry Soup with Meatballs and Carrot Noodels | Rezept auf carointhekitchen.com | #recipe #lecker #einfach #schnell #resteverwertung

Ach herrje, da hatte ich diesen Beitrag seit 2 Wochen in der Tasche und habe es einfach nicht fertig bekommen ihn fertig zu schreiben! Dabei wollte ich euch dieses leckere Süppchen doch gar nicht lange vorenthalten! Momentan könnte ich Curry Suppen den ganzen Tag futtern, sie sind einfach so schnell und einfach zu kochen, ohne viel chichi und mit einfachen Zutaten. Nachdem ich schon einige Male erfolgreich Nudeln mit Bratwurstbällchen gekocht habe (siehe hier, Rezept noch ausstehend…), fragte ich mich zuletzt, ob das nicht auch in ein Süppchen passt… und heraus kam diese gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln. ♥

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell & einfach} | Yellow Curry Soup with Meatballs and Carrot Noodels | Rezept auf carointhekitchen.com | #recipe #lecker #einfach #schnell #resteverwertung

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln

Passt das wirklich zusammen, werdet ihr euch sicherlich fragen. Total! Es ist kaum zu beschreiben wie gut zwei doch sehr verschiedene Aromen miteinander kombiniert schmecken. Das muss man einfach probiert haben!

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell & einfach} | Yellow Curry Soup with Meatballs and Carrot Noodels | Rezept auf carointhekitchen.com | #recipe #lecker #einfach #schnell #resteverwertung

Vor einigen Wochen ist bei uns ein kleiner Spiralschneider* eingezogen und dieses Teil macht einfach total Spaß! Ich versuche ja immer wieder abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, doch die Umsetzung mag mir nie so recht gelingen 🙂 vermutlich da ich Nudeln so sehr mag! Da sind Möhrennudeln die perfekte Alternative für mich kleine Möhrchenfutterin. So war mir recht schnell klar, dass in dieses Süppchen auch keine Reisnudeln gehören, sondern die Möhrennudeln viel besser dazu passen würden… Und hach sind wir doch mal ehrlich, es sieht auch irgendwie cooler aus 😀

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell & einfach} | Yellow Curry Soup with Meatballs and Carrot Noodels | Rezept auf carointhekitchen.com | #recipe #lecker #einfach #schnell #resteverwertung

Oder? 😉

Rezept

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell&einfach}

Prep Time: 10 minutes

Cook Time: 10 minutes

Total Time: 20 minutes

Yield: 2

Ingredients

  • 200 g rohe grobe Bratwürste
  • 2 - 3 große Möhren (ca. 300 g)
  • 30 g gelbe Currypaste**
  • 250 ml Kokosmilch
  • 250 ml Wasser oder Brühe ggf. mehr
  • 1 Limette/Zitrone
  • 1 Chili/Peperoni (optional)
  • Basilikum, Koriander oder Petersilie
  • 1-2 Frühlingszwiebeln
  • 1 TL Kokosöl/Öl

Instructions

    Vorbereitung
  1. Mit einem scharfen Messer den Darm auftrennen und das Wurstbrät herauslösen. Davon kleine kleine Portionen abnehmen und zu Bällchen formen (am besten Handschuhe tragen!), beiseite stellen.
  2. Die Möhren waschen und schälen, mit einem Spiralschneider* zu dünnen Nudeln verarbeiten. Alternativ mit einem Sparschäler breite Streifen herunterschälen und diese mit einem scharfen Messer in dünne Streifen schneiden oder einen Julienneschneider verwenden.
  3. Zubereitung
  4. Das Öl in einem Topf auf mittel-hoher Stufe erhitzen und anschließend die Currypaste dazugeben, kurz anrösten, dann die vorbereiteten Bratwurstbällchen dazugeben und unter Rühren anbraten.
  5. Mit Kokosmilch und Wasser ablöschen.
  6. Bei niedriger Temperatur ca. 5 Minuten ziehen lassen, dann die Möhrennudeln dazugeben. Herdplatte ausschalten und kurz ziehen lassen, damit die Möhren ihren Biss behalten.
  7. In der Zwischenzeit Chili und Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Petersilie waschen und grob hacken. Die fertige Suppe in Schüsseln oder tiefen Tellern anrichten und mit Chili, Frühlingszwiebeln und Petersilie garnieren.

Notes

** für Kinder und empfindliche Personen ggf. die Menge auf 15-20 g reduzieren und etwas mehr Kokosmilch verwenden.

http://carointhekitchen.com/gelbe-curry-suppe-mit-bratwurstbaellchen-und-moehren-nudeln/

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell & einfach} | Yellow Curry Soup with Meatballs and Carrot Noodels | Rezept auf carointhekitchen.com | #recipe #lecker #einfach #schnell #resteverwertung

So und mit diesem leckeren Rezept lasse ich euch jetzt allein 😉 Wenn es die nächsten Wochen wieder etwas leiser um mich wird, dann weil ich voll im Umzug stecke 😉 Am 1.10 geht es nämlich mit den Arbeiten in der neuen Wohnung los! Vier Zimmer wollen tapeziert und gestrichen werden.

Alles Liebe

Caro

Gelbe Curry Suppe mit Bratwurstbällchen und Möhren-Nudeln {schnell & einfach} | Yellow Curry Soup with Meatballs and Carrot Noodels | Rezept auf carointhekitchen.com | #recipe #lecker #einfach #schnell #resteverwertung

One comment

  1. bei mir würde es die zwar ohne Bällcheneinlage geben , aber der Rest hört sich super lecker an und im Herbst / Winter kann es mir nicht bunt genug auf dem Teller sein- sehr schön !!

    love
    sophia

Kommentar verfassen